Bremsen, Räder & Reifen

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Bremsen, Räder & Reifen

Anzugsdrehmomente Hauptbremszylinder

Anschlagschraube im Gehäuse 5 - 10 Nm
Druckventil 20 Nm
Bremslichtschalter 20 Nm
Zylinder an Rahmen 25 Nm
Bremsleitungen 15 - 20 Nm

Anzugsdrehmomente Vorderradbremsen

Bremsträgerplatte 50 Nm
Spritzblech 10 Nm
Radbremszylinder 20 - 25 Nm
Bremssattelgehäuse 20 - 25 Nm
Bremssattel an Achsschenkel 50 Nm
Entlüftungsschrauben max. 5 Nm
Bremsschlauch 15 - 20 Nm
Klemmutter Inbusschraube 10 - 13 Nm

Anzugsdrehmomente Hinterradbremsen

Radbremszylinder 20 - 30 Nm
Lagerdeckel an Gehäuse 60 Nm
Entlüftungsschrauben max. 5 Nm
Bremsleitung 15 - 20 Nm
Bremstrommel an Achswelle 350 Nm

Bohrungen & Hub der Bremszylinder

Hauptbremszylinder Einkreis
Bohrung x Hub 17,46 mm x 33,0 mm
Tandemhauptbremszylinder
Bohrung 19,05 mm
Hub vorderer Kreis, Trommel 15,5 mm
Hub hinterer Kreis, Trommel 12,5 mm
Hub vorderer Kreis, Scheibe 14,0 mm
Hub hinterer Kreis, Scheibe 14,0 mm
Radbremszylinder
vorne, Trommel 22,0 mm
Bremssatteldurchmesser 40,0 mm
hinten (Trommel & Scheibe) 17,46 mm

Anzugsdrehmomente Radschrauben

Rad an Bremstrommel 150 Nm
Rad an Bremsscheibe 150 Nm

Reifendruck (in atü)

Diagonalreifen vorne hinten
halb belastet 1,1 1,7
voll belastet 1,2 1,8
Gürtelreifen vorne hinten
halb belastet 1,3 1,9
voll belastet 1,3 1,9

(Quelle: Reparaturanleitung VW Käfer, Verlag Bucheli)

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